Kaisersescher Tischtennisspieler weiterhin auf Erfolgskurs

Erwin Müller und Helmut Johann wurden Regionsmeister im Doppel der Senioren

Die Regionsmeisterschaften der Tischtennisregion Ahrweiler/Mayen/Cochem-Zell wurden in diesem Jahr an 2 Tagen in Bad Neuenahr ausgetragen. Vom TuS Kaisersesch nahmen die Aktiven Max Hackland, Helmut Johann und Erwin Müller teil. Wie bereits in den Jahren zuvor, konnten auch diesmal die Kaisersescher Tischtennissportler erfreuliche Erfolge erringen.

In der Freizeitkategorie konnte das Kaisersescher Erfolgsdoppel Max Hackland/Helmut Johann wieder einmal erst im Endspiel gestoppt werden. Trotz der Endspielniederlage gegen die starken Gegner Delord/Laux aus Glees freuen sich die beiden Sportler über den Titel des Regionsvizemeisters. In der Einzelkonkurrenz erreichte Helmut Johann nach der Niederlage im Halbfinale einen ausgezeichneten 3. Platz. Max Hackland belegte den 5. Rang.

In der Seniorenklasse II traten Erwin Müller und Helmut Johann erstmals als gemeinsames Doppel auf. Die beiden Spieler harmonierten als Team hervorragend und so zeigte sich schnell, dass eine gute Platzierung möglich war. Keine der anwesenden Mannschaften konnte das Kaisersescher Doppel gefährden. Auch im Finale bestand eigentlich nie die Gefahr einer Niederlage. Mit einem Vier-Satz-Sieg im Endspiel gegen das Team Delord/Schmittgen vom TTC Glees wurden Erwin Müller und Helmut Johann Regionsmeister der Senioren II.

Auch in den Einzelwettbewerbender Seniorenklasse konnten sich die beiden TuS-Sportler in die Siegerlisten eintragen. Erwin Müller verlor erst im Endspiel und wurde somit Senioren-Vize-Regionsmeister. Helmut Johann scheiterte in dieser Konkurrenz auch erst im Halbfinale und erreichte folglich wie in der Freizeitklasse den 3. Platz.

Helmut Johann und Erwin Müller  v.l. n.r.  Nr.3a

Erwin Müller                 Helmut Johann