Der Tischtennis-Regionsmeister 2007
der Freizeitklassen kommt aus Kaisersesch

Erfolge der Jahre 2005 und 2006 wiederholt.

Auch in der jetzt abgeschlossenen Spielrunde 2006/07 der Freizeitklassen heißt der Regionsmeister TuS Kaisersesch 1. Mit dem Staffelsieg in der Regionsliga Freizeit, der höchsten Spielklasse für Freizeitmannschaften in der Tischtennisregion Ahrweiler-Mayen-Cochem konnte die 1. Mannschaft des TuS Kaisersesch erneut den Gewinn der Regionsmeisterschaft feiern.

Im entscheidenden letzten Spiel gegen den Mitfavoriten Glees 1 blieb es bis kurz vor Spielende außerordentlich spannend. Gewiss war, dass der Sieger dieser Partie das Rennen um die Meisterschaft gewinnen würde. Bei vielen knappen Einzelspielergebnissen, vier davon wurden erst im fünften Satz zu Gunsten der Kaisersescher entschieden, konnte letztlich doch ein 7 : 4 Erfolg verbucht werden und das angestrebte Ziel der Titelverteidigung verwirklicht werden.

Nunmehr dreimal in Folge gewannen die Eifelaner diesen Regionsmeistertitel, der Meisterteller verbleibt somit auf Dauer bei der Mannschaft. Das Team hat in den vergangenen 3 Jahren lediglich 1 Meisterschaftsspiel verloren und das ausgerechnet gegen die 2. Mannschaft des TuS zu Beginn der Rückrunde 2007. Auch in der Wertung der Einzelspielergebnisse der gesamten Saison platzieren sich unter den ersten 5 Plätzen 4 Kaisersescher Spieler. Besonders hervorzuheben ist hierbei Patrick Leiwen, der alle seine Spiele mit Siegen beenden konnte und somit der einzige Spieler der Regionsliga ist, der keine Niederlage auf dem Konto führt.

Die leistungsmäßig ausgeglichene starke Besetzung der einzelnen “Bretter”, der Trainingsfleiß, die Harmonie, der Siegeswille und das ausgeprägte Gemeinschaftsgefüge sind die Garanten für diese großartigen Erfolge.

Die Stammbesetzung des alten und neuen Meisters bildeten die Spieler
Erwin Müller, Max Hackland, Patrick Leiwen und Helmut Johann.
Ausserdem wirkten im Laufe der Saison 2006/07 noch Franz-Josef Gräfen, Wolfgang Hermes und Michael Okfen in der Meistermannschaft mit.

DSC00081aa

Erwin Müller