balkenorg

Stand:19.07.2009

  Home > Abteilungen > Tischtennis > Regionsmeister und Pokalsieger

Regionsmeister und Regionspokalsieger der Fz-Klassen 2004/2005

 

Tischtennis-Herren des TuS Kaisersesch schafften das Double!

 

Beim Tischtennisregionstag 2005 in Glees wurden durch den Regionsvorstand alle Meister und Pokalsieger der Region Ahrweiler/Mayen/Cochem-Zell ausgezeichnet. Unter diesen Mannschaften war auch die Herrenmannschaft des TuS Kaisersesch mit drei Ehrungen vertreten.

 

Ungeschlagen, mit 24 : 2 Punkten, 96 : 27 Spielen und einem Satzverhältnis von 322 : 156 haben die Herren den Regionsmeister-Titel 2004/2005 der Freizeitklassen errungen. Durch kontinuierlich gute Leistungen während der gesamten Spielrunde, einer ausgeglichenen Spielstärke innerhalb der Mannschaft und durch intensives Training gelangten die Kaisersescher Tischtennisspieler zu dieser Anerkennung. Auch in der Einzelgesamtwertung schneiden die Herren mit dem 2. Platz von Max Hackland mit 24 Siegen und 2 Niederlagen, dem 4. Platz für Erwin Müller mit 17 Siegen und 8 Niederlagen, dem 12. Platz für Helmut Johann mit 19 Siegen und 3 Niederlagen und an Platz 16 gemeinsam Josef Kreutz und Stefan Gentz jeweils mit 6 Siegen und 3 Niederlagen außerordentlich gut ab.

 

TT-Herrenmannschaft Meister und Pokalsieger 2004~2005 für Web

           Helmut Johann      Erwin Müller        Max Hackland     Josef Kreutz    Stefan Gentz

 

Neben den Meisterehren erfolgte beim Regionstag auch die Übergabe des Freizeitpokals an den Mannschaftsführer Helmut Johann, der im April in Bad Neuenahr/Ahrweiler in einem spannenden Finale gegen den TTC Glees gewonnen wurde. Damit wurde zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte von einer Tischtennis-Mannschaft des TuS Kaisersesch das Double geschafft und auch das vor der Saison hoch gesteckte Ziel erreicht.

 

Der Vorstand der Tischtennisregion Ahrweiler/Mayen/Cochem-Zell zeichnet jährlich die besten Vereine aus, die in einem ausgeklügelten Wertungssystem ermittelt werden. In der abgelaufenen Saison 2004/2005 erreichte der TuS Kaisersesch durch seine Erfolge in der Meisterschaft, in den Pokalspielen sowie durch die Erfolge bei den Regionseinzelmeisterschaften, an den die Damen Manuela Birkenbeil, Kerstin Johann und Maren Unstedde mit ihren ausgezeichneten Leistungen maßgeblich beteiligt waren, unter 41 Freizeit-Vereinen den 2. Platz und wurde dafür ebenfalls ausgezeichnet.

 

Diese großartigen Erfolge sind Ansporn und Motivation zugleich, in der bevorstehenden neuen Saison ähnlich erfolgreich zu spielen. Zur Erweiterung des Spielerkaders sind neue Spieler herzlich willkommen.