Die Erfolgsserie der Tischtennis-Herren-Mannschaft des TuS Kaisersesch I setzt sich fort. Bei der Pokal-Endrunde am 29.04.2007 in Ahrweiler gewannen sie in der Freizeitklasse der Region Ahrweiler/Mayen/Cochem-Zell erneut den Regionspokal.

Im Halbfinale bescherte das Los die 2. Mannschaft des TuS Kaisersesch als Gegner, eigentlich schade, dass gegen die eigenen Vereinskameraden der Finalgegner ermittelt werden musste, hätte man sich doch lieber erst im Endspiel getroffen.

Die einzelnen Paarungen des Halbfinales:

Manuela Birkenbeil – Erwin Müller     0 : 3
Franz Josef Gräfen – Helmut Johann   3 : 1
Kai Simon – Patrick Leiwen            0 : 3
Franz Josef Gräfen – Erwin Müller     3 : 2
Manuela Birkenbeil – Patrick Leiwen   1 : 3
Kai Simon – Helmut Johann            3 : 1
Franz Josef Gräfen – Patrick Leiwen   1 : 3
Kai Simon – Erwin Müller               0 : 3

Mit diesem 5 : 3 Sieg für die „Erste“ war das Endspiel als eines der zwei großen Saisonziele erreicht.

Im Finale um den Regionspokal der Freizeitmannschaften 2007 hieß wie schon in den vergangen 4 Jahren der Gegner TTC Glees. Nicht nur in der Meisterschaft sind diese beiden Endspielgegner große sportliche Konkurrenten. Die Kaisersescher wollten beweisen, dass sie im Augenblick immer noch das vielleicht leistungsmäßig ausgeglichenste und stärkste Team aller Freizeitligen sind.

Die Mannschaft aus Glees konnte im Finale allerdings nicht in ihrer stärksten Besetzung antreten. Damit war die Favoritenrolle vergeben. Gegen den Gleeser Spitzenspieler Wolfgang Delord hatten dann die Kaisersescher keine Siegmöglichkeiten. Alle anderen Partien konnten aber souverän gewonnen werden.

Damit sicherte sich die erste Tischtennis-Herren-Mannschaft des
TuS Kaisersesch zum dritten Mal in Folge den Freizeit-Regionspokal.

Regionspokalsieger 2007

Pokalsieger 2006~07 TuS Kaisersesch I (3a)

Home > Abteilungen > Tischtennis > Regionspokal 2007

Stand:19.07.2009